Sehnst Du Dich nach mehr Lebendigkeit, Verbundenheit und Wahrhaftigkeit in Deinem Leben?

Abonniere meine Erblühen-Impulse und erhalte jeden 3. Mittwoch Einladungen innezuhalten und die Verbindung zu Dir, anderen und Deinem Leben zu stärken.
Lass Deine Seele erblühen - Erblühen-Impulse
Die Erblühen-Impulse

  • animieren zu leben statt nur zu funktionieren oder zu überleben
  • laden Dich ein nach innen zu schauen und im Einklang mit Deinem wahren Wesenskern zu agieren
  • sind inspiriert vom wahren Leben und den Herausforderungen des Menschseins

Das Leben meint es immer gut mit uns, auch wenn es manchmal schwierig ist, das zu erkennen

Christina Macke

Hallo, ich bin Christina. Jahrelang war ich schwer krank. Die Schulmedizin konnte mir nicht helfen, und so wählte ich den einzigen mir möglichen Weg: ich ging nach innen. So fand ich dank meiner Krankheit schließlich den Weg zurück ins Leben, nein, ich begann überhaupt erst zu leben.

In meiner eigenen Praxis und im Lebensgarten von Dr. Ruediger Dahlke begleite ich seit 7 Jahren jene, die bereit und mutig sind, sich tief auf sich selbst einzulassen und zu leben, statt nur gelebt zu werden. Dabei geht es jedoch nicht darum zu funktionieren, sondern zu erblühen - verbunden mit sich & mit anderen.

Die Erblühen-Impulse sind Worte, die von Herzen kommen. Lass auch Du Dich von ihnen berühren.

Leserstimmen

Deine Impulse begleiten mich schon eine ganze Weile. Ich möchte dir für deine Arbeit, deine Artikel & Newsletter danken. Allein deine liebevoll zu ‚Papier‘ gebrachten Gedanken waren für mich oft wertvolle Wegweiser. Vielen Dank! Herzliche Grüße
- Janine


Im hektischen Alltag gehen viele wichtige Dinge oft unter. Vor allem die leisen und subtilen Zwischentöne werden oft überhört. Durch Christina´s „Erblühen-Impulse“ werde ich immer wieder zum Innehalten angeregt: 
Welche kleinen Freuden gilt es (in meinem Inneren) zu entdecken? Welchen Impulsen und Gefühlen mal nachzugehen? Endlich kann ich mir mal ein paar Augenblicke Zeit für mich nehmen, genießen und reflektieren…
Deshalb ist es mir immer eine Freude, wenn ein Impuls von Christina in mein Postfach flattert und mich anregt, nach innen zu schauen. Um danach mit mehr Leichtigkeit und achtsamer erneut in meinen Alltag zu starten.
- Patrick G.


Christinas Themen sind echt aus dem Leben gegriffen, und ich finde mich in dem, was sie schreibt, wieder. Das tut so gut. Christina bringt mit ihren Impulsen einen frischen Wind in meine Denkweise. Ihre Anregungen helfen mir, Situationen neu zu sehen, anders zu bewerten und Lösungen zu finden. Ich bin jetzt schon gespannt auf ihre nächste Mail. 
- Judith


Der Newsletter bringt mir immer Freude, wenn ich ihn in meiner Mailbox entdecke. Ich bekomme stets interessante Anregungen, die mir neue lebensbereichernde Perspektiven bieten.
- Sven


Ich freue mich immer über neue Post von erbluehen.de.
Es gibt mir neue Impulse, welche mich zum Nachdenken anregen. Mit vielen Themen fühle ich mich persönlich angesprochen und sehe mich selbst darin. Einfache Tipps, die gut im Alltag zu integrieren sind und mich zu neuen Sichtweisen führen.
Danke, dass du deine persönlichen Gedanken und Erkenntnisse so offen mit uns Lesern teilst.
- Dagmar