Scheißtag — Was ist los, wenn alles schief läuft?

ChristinaInspiration, Veränderungen & Herausforderungen meisternKommentar hinterlassen

Scheiß Tag - Was hat das zu bedeuten?

Es gibt Tage, da kommt alles zusammen: nichts will gelingen, alles läuft schief. Was dann? Was hilft in Situationen, in denen nichts mehr gelingen mag?

Aus der Bahn geworfen

Nicht nur mit dem falschen Bein aufgestanden, sondern auch gefühlt irgendwo ganz falsch abgebogen zu sein, ist ein mieses Gefühl. Am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand hauen und zusammensacken oder schreiend weglaufen sind — übertrieben formuliert — mögliche Reaktionen. 

Doch was kann in so einer Situation wirklich helfen?

Zuallererst gilt es sich einzugestehen:

Wenn alles schief läuft, dann ist das Leben in Schieflage. Etwas passt ganz und gar nicht mehr.

Diese Erkenntnis kann ernüchtern sein und ist doch der nötige Weckruf, dass es nicht weitergeht wie bisher.

Was dann?

Aus Scheiße Gold machen

Das wär doch ein ziemlicher Wandel, wenn das gelingt! Es bedarf einer alchemistischen Transformation.

Sehr eindrücklich zeigt sich die übrigens in dem Feuerritual Agnihotra, bei dem aus Kuhdung durch das Verbrennen mit Ghee und Reis sowie einem bestimmten Mantra und zu einer bestimmten Tageszeit eine energetisch sehr wertvolle Asche entsteht.

Ja, man kann aus Scheiße Gold machen.

Also, was gilt es gerade zu transformieren, wenn alles schief läuft? Was kann nicht mehr so weitergehen wie bisher? Dies zu erkennen ist der erste Schritt. Danach geht es darum, Schritt für Schritt etwas zu verändern.

Denn wie Einstein so schön gesagt hat: „Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“

Ein Scheißtag kann also der nötige Anstupser sein, etwas zu verändern. 

Hast Du nicht nur einen „Scheißtag“, sondern eine „Scheißwoche“ oder gar ein „Scheißjahr“gehabt, dann gilt übrigens das gleiche ;-)

Scheiße kann also sogar helfen, voran zu kommen. Wie auch dieser Mistkäfer beweist ;-)

Scheiß Tag was nun?

Ist Zoff im Freundeskreis an der Tagesordnung? Oder laufen alle Versuche mit einem bestimmten Projekt schief? Ist da ein Chef, der sehr unbequem ist und letztlich die Kündigung des eh nicht gern gemachten Jobs erleichtert? Oder gilt es innerlich etwas loszulassen? Geht es einfach mal nur darum, einen Gang runter zu schalten? Oder Geduld zu lernen? Oder sich dem Fluss des Lebens anzuvertrauen, statt dagegen an zu kämpfen? Es kann aber auch etwas ganz anderes sein.

Analysiere für Dich ganz genau, wo Du gerade stehst. Mach eine Bestandsaufnahme.
Und prüfe: Worum geht es hier gerade wirklich? Was will das Leben gerade von mir?
Und dann mach den ersten Schritt Richtung Veränderung, den ersten Schritt Richtung Gold.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Gold herstellen!

Alles Liebe

Chris

PS: Ich hoffe, Du verzeihst mir meine vulgäre Ausdrucksweise in diesem Beitrag. In diesem Fall wollte ich nicht um den heißen Brei bzw. Kuhfladen herum reden ;-)

PPS. Wünschst Du Dir Unterstützung bei Deiner ganz persönlichen Transformation? Dann stehe ich Dir gerne zur Seite — mit dem ein oder anderen Stups, sodass Du auf Deine Bahn findest ;-)

Bilder: Pixabay

Wünschst Du Dir regelmäßige Impulse, die Dich auf Deinem individuellen Weg unterstützen? Dann abonniere meine Erblühen-Impulse und erhalte jeden dritten Mittwoch Anregungen für ein selbstbestimmtes, bewusstes und kraftvolles Leben.

Kein Spam, denn Datenschutz ist mir wichtig. Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen.

Mit wem möchtest Du diesen Inhalt teilen?

Ich freue mich, wenn Dir meine Inhalte weiterhelfen!

Mir ist es wichtig, dass jeder Zugang zu diesen Informationen und Impulsen hat. Ich möchte das Erblühen des Einzelnen und der Gesellschaft damit unterstützen. Wenn jeder die Verantwortung für sein Leben übernimmt, in sich Frieden findet und in seine volle Kraft kommt, so wirkt sich dies auch positiv auf das Miteinander und unsere Gesellschaft aus. Denn wer mehr und mehr seinen eigenen Wert erkennt, der wird auch deutlicher die wahren Schätze in anderen sehen. So gehen wir nicht nur anders mit uns selbst um, sondern auch mit anderen. Eine neue Form des miteinander Seins entsteht.
Die Veränderung beginnt in jedem Einzelnen von uns und breitet sich von dort aus. Mögen wir gemeinsam erblühen!
Wenn Du den Impuls verspürst, meine Arbeit honorieren zu wollen, dann freue ich mich über eine wertschätzende finanzielle Geste.

EUR

Ich danke Dir von Herzen!

Wer schreibt hier?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert