Befreie Dich selbst! Welche Beschränkungen gilt es für Dich zu durchbrechen?

ChristinaInspiration, Veränderungen & Herausforderungen meisternKommentar hinterlassen

Befreie Dich selbst

In den vergangenen Jahren wurde uns zunehmend mehr vorgeschrieben, was wir nicht tun dürfen. Doch wenn wir genau hinschauen, dann gibt es mindestens genau so viel, wenn nicht sogar mehr Beschränkungen, die uns innerlich limitieren.

Ja, diese können durchaus ursprünglich auch von außen an uns heran getragen worden sein. Doch meist ist das Jahrzehnte her. Und selbst wenn der Elternteil, Lehrer oder welche Bezugsperson auch immer nun nicht mehr darauf hinweist oder unbewusst vermittelt, was in Ordnung ist und was nicht, so sind die Gitterstäbe von früher meist in ähnlicher Form noch immer erhalten. 

Wo beschränkst Du Dich also selbst? Wo läufts Du innerlich immer wieder gegen die Gefängniswände Deiner Vorstellungen und Überzeugungen, die Dich limitieren und davon abhalten freier zu denken und zu agieren?

Wer wahrhaftig leben möchte, der kommt nicht umhin zu prüfen, welche inneren Limitierungen ihn davon abhalten und diese zu durchbrechen. 

Friedrich Nietzsche wählte eine andere Metapher: „Die Schlange, welche sich nicht häuten kann, geht zugrunde. Ebenso die Geister, welche man verhindert, ihre Meinungen zu wechseln; sie hören auf, Geist zu sein.“

Also, welche inneren Beschränkungen gilt es für Dich zu durchbrechen? Oder kannst Du sie zumindest zunächst etwas nach außen schieben?

Ich wünsche Dir den Mut zu Dir zu stehen und die Kraft nicht mehr passendes hinter Dir zu lassen! 

Alles Liebe

Chris

PS. Wünschst Du Dir Unterstützung dabei zu erkennen, was Dich innerlich limitiert und wie Du es schaffst, Dich selbst zu befreien? Dann begleite ich Dich gerne bei Reisen in Dein Unbewusstes im Rahmen von Schattensitzungen (keine Hypnose, sondern Deine Seele führt).

Bild: Pixabay

Wünschst Du Dir regelmäßige Impulse, die Dich auf Deinem individuellen Weg unterstützen? Dann abonniere meine Erblühen-Impulse und erhalte jeden dritten Mittwoch Anregungen für ein selbstbestimmtes, bewusstes und kraftvolles Leben.

Kein Spam, denn Datenschutz ist mir wichtig. Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen.

Mit wem möchtest Du diesen Inhalt teilen?

Ich freue mich, wenn Dir meine Inhalte weiterhelfen!

Mir ist es wichtig, dass jeder Zugang zu diesen Informationen und Impulsen hat. Ich möchte das Erblühen des Einzelnen und der Gesellschaft damit unterstützen. Wenn jeder die Verantwortung für sein Leben übernimmt, in sich Frieden findet und in seine volle Kraft kommt, so wirkt sich dies auch positiv auf das Miteinander und unsere Gesellschaft aus. Denn wer mehr und mehr seinen eigenen Wert erkennt, der wird auch deutlicher die wahren Schätze in anderen sehen. So gehen wir nicht nur anders mit uns selbst um, sondern auch mit anderen. Eine neue Form des miteinander Seins entsteht.
Die Veränderung beginnt in jedem Einzelnen von uns und breitet sich von dort aus. Mögen wir gemeinsam erblühen!
Wenn Du den Impuls verspürst, meine Arbeit honorieren zu wollen, dann freue ich mich über eine wertschätzende finanzielle Geste.

EUR

Ich danke Dir von Herzen!

Wer schreibt hier?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert