Wo finde ich mich selbst?

ChristinaInspirationKommentar hinterlassen

Christina im Birkenwald

Gefühlt ist jeder auf der Suche nach sich selbst. Bücher, Seminare und andere Angebote zu dem Thema gibt es mehr denn je. An jeder Ecke scheint jemand zu stehen, ein „Coach“, der meint uns zeigen zu können, wie wir unser Leben zu gestalten haben und wer wir sind.

Ist das wahre Selbstfindung, wenn uns jemand sagt, wie wir zu sein haben?

Wohl kaum.

Wer wir sind – die Antwort liegt tief in uns.

Ein guter Begleiter unterstützt uns bei der Entdeckungsreise, er macht keine Vorgaben, wie unser Leben zu sein hat. Was für eine Person stimmig ist, muss es nicht für die andere sein. Die Lebensmodelle anderer können uns aber als Impulse dienen, was anders sein kann. Wir sollten uns auf unserem individuellen Weg jedoch nicht von den Bewertungen Anderer leiten lassen.

Wir sind individuell. Also hör Dir nicht länger an, wie Dein Leben zu sein hat, sondern finde die Antwort in Dir und lebe einfach.

Hast Du verlernt hin zu hören? Das ist kein Drama. Ich kenne es selbst, wenn der Kopf alles andere übertönt. Mit Geduld, Achtsamkeit, Meditation und jeder positiven Erfahrung diesbezüglich fällt es immer leichter.

Schau Dir dazu weitere Artikel auf meinem Blog an, wie zum Beispiel:

Was hast Du bereits ausprobiert oder was möchtest Du gerne mal machen oder vertiefen?

Ich wünsche Dir alles Liebe auf Deinem Weg zu Dir!

Ich freue mich, wenn Dir meine Inhalte weiterhelfen!

Mir ist es wichtig, dass jeder Zugang zu diesen Informationen und Impulsen hat. Ich möchte das Erblühen des Einzelnen und der Gesellschaft damit unterstützen. Wenn jeder die Verantwortung für sein Leben übernimmt, in sich Frieden findet und in seine volle Kraft kommt, so wirkt sich dies auch positiv auf das Miteinander und unsere Gesellschaft aus. Denn wer mehr und mehr seinen eigenen Wert erkennt, der wird auch deutlicher die wahren Schätze in anderen sehen. So gehen wir nicht nur anders mit uns selbst um, sondern auch mit anderen. Eine neue Form des miteinander Seins entsteht.
Die Veränderung beginnt in jedem Einzelnen von uns und breitet sich von dort aus. Mögen wir gemeinsam erblühen!
Wenn Du den Impuls verspürst, meine Arbeit honorieren zu wollen, dann freue ich mich über eine wertschätzende finanzielle Geste*.

EUR

Ich danke Dir von Herzen!

* Diese wird von mir als Einkommen versteuert.

Wer schreibt hier?

Wünschst Du Dir regelmäßige Impulse, die Dich auf Deinem individuellen Weg unterstützen? Dann abonniere meine Erblühen-Impulse und erhalte jeden zweiten Mittwoch Anregungen für ein selbstbestimmtes, bewusstes und kraftvolles Leben.

Kein Spam, denn Datenschutz ist mir wichtig. Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen.

Mit wem möchtest Du diesen Inhalt teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.