12 Coachingfragen zum Thema Veränderung

ChristinaInspiration, Veränderungen & Herausforderungen meisternKommentar hinterlassen

Das Leben ist wie Fahrradfahren

„Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich ständig vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.“ – Albert Einstein

Veränderungen sind Teil unseres Lebens – ob wir wollen oder nicht. Einsteins Worte machen deutlich, dass es wichtig ist, nicht auf der Stelle zu treten. Nur wenn wir uns in unserem Leben vorwärts bewegen, haben wir eine Chance in unserem persönlichem Gleichgewicht zu sein. Doch auch Veränderungen können das Gleichgewicht stören. Es ist also so eine Sache mit den Veränderungen. Wie wir mit ihnen umgehen spielt meiner Meinung nach daher eine wesentliche Rolle für unser persönliches Gleichgewicht und somit unser Wohlbefinden.

Auf diesem Wege möchte ich Dir daher ein paar Fragen mitgeben, mit denen Du selbst forschen und experimentieren kannst.

Wie ist es für Dich?

Was löst das Wort „Veränderung“ in Dir aus?

Was ist in Deinen Augen eine positive Veränderung? Und was eine negative?

Initiierst Du gerne Veränderungen?

Fühlst Du Dich ausgeliefert, wenn sich etwas verändert?

Für welche Veränderungen in Deinem Leben bist Du dankbar?

Und für welche Veränderungen nicht? Gibt es dennoch etwas, was Du dabei lernen konntest?

Welche Gefühle spürst Du, ehe Du einen Schritt Richtung Veränderung machst?

Wo wehrst Du Dich womöglich gegen eine Veränderung? Woran hältst Du fest?

Welche Veränderung steht bei Dir gerade an?

 

Diese Fragen sollen Dir als Impulse dienen, um für Dich zu ergründen, wie Du mit Veränderungen umgehst und was Du womöglich ändern möchtest.

Ich wünsche Dir daher viele Erkenntnisse bei Deinen Antworten! 

Alles Liebe

Chris

PS. Wenn Du Dir weitere Reflexionsfragen wünschst, dann findest Du mehr im Blog, beispielsweise zum Thema „Liebe“, zum Thema „Zuhause“ und diverse weitere in den einzelnen Beiträgen. Abonniere auch gerne meine Erblühen-Impulse. Dann erhältst Du alle zwei Wochen per E-Mail weitere Fragen und Anregungen, um Dein Leben noch bewusster und kraftvoller zu gestalten.

 

Ich freue mich, wenn Dir meine Inhalte weiterhelfen!

Mir ist es wichtig, dass jeder Zugang zu diesen Informationen und Impulsen hat. Ich möchte das Erblühen des Einzelnen und der Gesellschaft damit unterstützen. Wenn jeder die Verantwortung für sein Leben übernimmt, in sich Frieden findet und in seine volle Kraft kommt, so wirkt sich dies auch positiv auf das Miteinander und unsere Gesellschaft aus. Denn wer mehr und mehr seinen eigenen Wert erkennt, der wird auch deutlicher die wahren Schätze in anderen sehen. So gehen wir nicht nur anders mit uns selbst um, sondern auch mit anderen. Eine neue Form des miteinander Seins entsteht.
Die Veränderung beginnt in jedem Einzelnen von uns und breitet sich von dort aus. Mögen wir gemeinsam erblühen!
Wenn Du den Impuls verspürst, meine Arbeit honorieren zu wollen, dann freue ich mich über eine wertschätzende finanzielle Geste*.

EUR

Ich danke Dir von Herzen!

* Diese wird von mir als Einkommen versteuert.

Wer schreibt hier?

Wünschst Du Dir regelmäßige Impulse, die Dich auf Deinem individuellen Weg unterstützen? Dann abonniere meine Erblühen-Impulse und erhalte jeden zweiten Mittwoch Anregungen für ein selbstbestimmtes, bewusstes und kraftvolles Leben.

Kein Spam, denn Datenschutz ist mir wichtig. Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen.

Mit wem möchtest Du diesen Inhalt teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.