Bist Du bereit für ein ungewöhnliches, kurzes Experiment?

ChristinaInspirationKommentar hinterlassen

Aufmerksamkeit auf das Wesentliche lenken

Wir wissen alle, dass unsere Zeit begrenzt ist – zumindest auf rationaler Ebene. Wirklich begreifen wir es jedoch meist erst durch Schicksalsschläge. Neben der Zeit gibt es ein weiteres Gut, das ebenso wertvoll ist, womit wir jedoch ähnlich umgehen. Ich meine damit nicht unsere Gesundheit – wobei sie damit auf jeden Fall in Verbindung steht. Doch ehe ich es Dir verrate, habe ich ein kleines Gedankenexperiment für Dich.

Stell Dir vor…

… Du besitzt etwas ganz Wertvolles: Etwas, das nicht unendlich verfügbar ist. Etwa, das so besonders ist, dass Du nicht mehr davon dazu kaufen und es auch nicht einfach so vermehren kannst. Es ist etwas Wunderschönes.

Du kannst selbst frei darüber verfügen.

Was wenn ich Dir gestehen muss, das wir damit in der Regel verschwenderisch umgehen und uns gar keine Gedanken darüber machen, wer es bekommt und wer nicht? Und dass jene, die es am meisten verdienen, in der Regel viel zu wenig davon erhalten – Du eingeschlossen!

Wärst Du bereit, Deinen Liebsten und dir zukünftig mehr von diesem Gut zu gönnen? Und somit ihnen und auch dir das wohl größtmögliche Geschenk zu machen – das mit Geld absolut nicht käuflich und in keiner Weise ersetzbar ist.

Ja? Dann sprich folgenden Satz laut aus und schau mal, was das mit dir macht:

„Ja, ich möchte meinen Liebsten und mir zukünftig mehr davon schenken.“

Dann lass diesen Satz in Dich sinken.

Kannst Du ihn in dir spüren?

Wenn ja: Wo nimmst Du ihn war? Was nimmst Du dort wahr?

Spüre ganz bewusst in diesen Satz hinein. Schließe dafür vielleicht auch einen Augenblick Deine Augen und wiederhole ihn:

„Ja, ich möchte meinen Liebsten und mir zukünftig mehr davon schenken.“

Wunderbar! Ich freue mich sehr für Deine Liebsten und für Dich, dass Du ihnen und Dir dieses wertvolle Geschenk machst:

Deine Aufmerksamkeit.

Genau darum geht es.

Wie fühlt es sich jetzt in Dir an?

Vielleicht möchtest Du auch den Satz sagen: „Ja, ich möchte meinen Liebsten und mir zukünftig mehr von meiner Aufmerksamkeit schenken.“

Lass ihn wirken.

Spür dem nach.

Lass es sacken.

Und ich danke Dir, dass Du diesen Text bis hier gelesen hast. Und nun wende Dich gerne weiter den wichtigsten Menschen in Deinem Leben zu – Du selbst eingeschlossen ;-)

Ich wünsche Dir und Euch wunderschöne Momente!

Alles Liebe

Bild: Pixabay

Wünschst Du Dir regelmäßige Impulse, die Dich auf Deinem individuellen Weg unterstützen? Dann abonniere meine Erblühen-Impulse und erhalte jeden dritten Mittwoch Anregungen für ein selbstbestimmtes, bewusstes und kraftvolles Leben.

Kein Spam, denn Datenschutz ist mir wichtig. Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen.

Mit wem möchtest Du diesen Inhalt teilen?

Ich freue mich, wenn Dir meine Inhalte weiterhelfen!

Mir ist es wichtig, dass jeder Zugang zu diesen Informationen und Impulsen hat. Ich möchte das Erblühen des Einzelnen und der Gesellschaft damit unterstützen. Wenn jeder die Verantwortung für sein Leben übernimmt, in sich Frieden findet und in seine volle Kraft kommt, so wirkt sich dies auch positiv auf das Miteinander und unsere Gesellschaft aus. Denn wer mehr und mehr seinen eigenen Wert erkennt, der wird auch deutlicher die wahren Schätze in anderen sehen. So gehen wir nicht nur anders mit uns selbst um, sondern auch mit anderen. Eine neue Form des miteinander Seins entsteht.
Die Veränderung beginnt in jedem Einzelnen von uns und breitet sich von dort aus. Mögen wir gemeinsam erblühen!
Wenn Du den Impuls verspürst, meine Arbeit honorieren zu wollen, dann freue ich mich über eine wertschätzende finanzielle Geste.

EUR

Ich danke Dir von Herzen!

Wer schreibt hier?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert