Meine Lieblingsbücher für eine kraftvolle Ernährung

ChristinaCorona, GesundheitKommentar hinterlassen

Essen

Ein Auto braucht den richtigen Kraftstoff und wir Menschen brauchen richtige Lebensmittel. Aufgrund meiner Krankheitsgeschichte habe ich viel mit meiner Ernährung experimentiert. Heute weiß ich, dass sie mich beim Erblühen unterstützt. Wenn Du Dich auch auf diese Reise begeben willst oder einfach ein paar neue Impulse suchst, dann sind diese Bücher genau das richtige für Dich.

Lasst die Nahrung eure Medizin und die Medizin eure Nahrung sein. – Hippocrates

„Das Geheimnis der Lebensenergie in unserer Nahrung“ von Ruediger Dahlke

Der Arzt und Autor Dr. Ruediger Dahlke wertet in diesem Buch Studien und Erfahrungen der letzten Jahre aus, um der Frage auf den Grund zu gehen, wie wir Ernährung nutzen können, um mehr Lebensenergie zu gewinnen.

Die „Deliciously Ella“-Bücher von Ella Mills

Ella Mills (ehemals Woodward) erkrankte mit 20 Jahren schwer. Unter anderem durch eine radikale Veränderung ihrer Ernährungsweise kann sie heute wieder voll am Leben teilhaben.

Ella hat mich inspiriert und motiviert während meiner Krankheitsphase weiterhin an meine Genesung zu glauben und mir vorgelebt, wie lecker und einfach eine vollwertig-pflanzliche und glutenfreie Ernährung ist.

Ich liebe ihre Bücher!

„Crazy sexy gesund: Iss‘ Dein Gemüse, entfach‘ Dein Feuer und leb‘ aus ganzem Herzen!“ von Kris Carr

Kris Carr hat ihr Leben vollkommen umgekrempelt als bei ihr 2003 Krebs im vierten Stadium gefunden wurde. Heute ist sie ein Vorbild für einen gesunden Lebensstil und führt ein glückliches Leben trotz und mit ihrem Krebs.

Auf charmante Art und Weise vermittelt sie in diesem Buch eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise – nicht nur für Krebspatienten eine inspirierende Lektüre.

Ich habe die englische Variante, bin mir aber sicher, dass die Übersetzung auch sehr gut ist.

„Oh she glows! Das Kochbuch. Über 100 vegane Rezepte, die den Körper zum Strahlen bringen“ von Angela Liddon

Dies ist ein Buch voller köstlicher Rezepte. Und auch hier steht eine ganz persönliche Heilungsgeschichte dahinter. Die Autorin Angela Liddon hat über diese Ernährungsweise ihr inneres Strahlen wiedergefunden und ihre Essstörung in den Griff bekommen. Und dieses Strahlen transportiert auch das Buch.

„Darm mit Charme. Alles über ein unterschätztes Organ“ von Giulia Enders

Und abschließend muss ich unbedingt noch unseren Darm und somit unsere Verdauung der Nahrungsmittel ansprechen. Giulia Enders hat es geschafft, jene Themen, über die man sonst nicht spricht, charmant in das Bewusstsein der Leser zu rücken (uns selbst in den Fokus der Schulmedizin). Möchtest Du Dich mit Ernährung befassen, kommst Du an diesem Buch nicht vorbei, und wirst zugleich noch viel über Deinen eigenen Körper erfahren.

 

Für mich sind diese Bücher ein Schatz voller Wissen, Inspiration und köstlicher Rezepte.

Wie steht es um Deine Ernährung? Weißt Du, was Dich nährt? Was Dir gut tut?

Ich wünsche Dir viel Freude beim Essen und dass Du damit jeden Tag Deine Gesundheit und nicht Krankheit förderst!

Alles Liebe

 

Ich freue mich, wenn Dir meine Inhalte weiterhelfen!

Mir ist es wichtig, dass jeder Zugang zu diesen Informationen und Impulsen hat. Ich möchte das Erblühen des Einzelnen und der Gesellschaft damit unterstützen. Wenn jeder die Verantwortung für sein Leben übernimmt, in sich Frieden findet und in seine volle Kraft kommt, so wirkt sich dies auch positiv auf das Miteinander und unsere Gesellschaft aus. Denn wer mehr und mehr seinen eigenen Wert erkennt, der wird auch deutlicher die wahren Schätze in anderen sehen. So gehen wir nicht nur anders mit uns selbst um, sondern auch mit anderen. Eine neue Form des miteinander Seins entsteht.
Die Veränderung beginnt in jedem Einzelnen von uns und breitet sich von dort aus. Mögen wir gemeinsam erblühen!
Wenn Du den Impuls verspürst, meine Arbeit honorieren zu wollen, dann freue ich mich über eine wertschätzende finanzielle Geste*.

EUR

Ich danke Dir von Herzen!

* Diese wird von mir als Einkommen versteuert.

Wer schreibt hier?

Wünschst Du Dir regelmäßige Impulse, die Dich auf Deinem individuellen Weg unterstützen? Dann abonniere meine Erblühen-Impulse und erhalte jeden zweiten Mittwoch Anregungen für ein selbstbestimmtes, bewusstes und kraftvolles Leben.

Kein Spam, denn Datenschutz ist mir wichtig. Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen.

Mit wem möchtest Du diesen Inhalt teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.